Emil Brod: O segne, Herr!

 

Das Trauungslied O segne, Herr! für Sopran- oder Tenorsolo, gemischten Chor und Orgel von Emil Brod ist ohne Jahresangabe in Prag im Selbstverlag des Komponisten erschienen. Der Katalog der Stadt- und Universitätsbibliothek Frankfurt a.M., in dessen reicher Judaica-Sammlung sich dieser Druck befindet, datiert ihn auf ca. 1890. Leider konnten bislang weder über den Komponisten dieses hoch expressiven, spätromantischen Trauungsliedes noch über Fräulein Malvine Löbl, der der Komponist sein Werk anlässlich ihrer Vermählung widmete, biographische Informationen ermittelt werden.

 

 

 

Emil Brod: O segne, Herr! Trauungslied für Sopran- oder Tenor-Solo, Chor (SATB) und Orgelbegleitung (Synagogale Musik von Kantoren aus Böhmen und Mähren, Band 7).

LMV 043. Partitur. 12,00 €. LMV 043-01. Chorpartitur. 1,50 €.

 

 

LMV 043 Emil Brod: O segne, Herr! (Probepartitur)
LMV 043 Brod O segne Herr.pdf
PDF-Dokument [431.8 KB]