Musik für Streichorchester

Im Laurentius-Musikverlag erschienen zahlreiche Bearbeitungen für Streichorchester von Gerhard Heydt. Gerhard Heydt war lange Zeit künstlerischer Leiter des renommierten Streichorchesters CONCERTO Tübingen. CONCERTO Tübingen ist ein Kammerorchester qualifizierter und  professioneller Musiker aus dem Tübinger und Stuttgarter Raum (hier geht es zur Website des Orchesters).

In der Reihe "Das Kammerorchester" erschienen Bearbeitungen für Streichorchester von Gerhard Heydt von Werken u.a. von Tschaikowsky, Reger, Bach/Respighi und Gershwin; diese Ausgaben umfassen jeweils eine Partitur und den Stimmensatz.

Im Laurentius-Musikverlag ist außerdem ein Streichorchesterfassung von Richard Wagners Wesendonck-Liedern von Gerhard Heydt erschienen, die schon in zahlreichen Aufführungen in Deutschland, Frankreich und Kirgisistan erklungen ist; u.a. wurde diese Fassung schon vom Württembergischen Kammerorchester Heilbronn (mit Juliane Banse) und vom Stuttgarter Kammerorchester (mit Kristiane Kaiser) aufgeführt. Eine Aufführung des Württembergischen Kammerorchesters beim Festival La Folle Journée in Nantes wurde live auf arte tv gesendet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Kammerorchester
Das Kammerorchester.pdf
PDF-Dokument [50.9 KB]

Außerdem im Laurentius-Musikverlag erschienen:

 

Ernest Chaussons: Poème de l’amour et de la mer für Mezzosopran und Streichorchester bearbeitet von Gerhard Heydt.

 

LMV 173. Partitur. 22,00 €. LMV 173-01. Aufführungsmaterial leihweise.